Welpen trainieren von Anfang an mit Michaela Heininger
Training 10

Mit Hundetraining zu beginnen ist immer eine gute Entscheidung

Du spielst schon seit längerem mit dem Gedanken, einen Hund als Familienmitglied aufzunehmen? Ich empfehle bereits vor der Anschaffung ein Beratungsgespräch, um festzustellen, welcher Hund zu dir und deinen Lebensumständen passt. Hast du dich für einen Hund entschieden, kannst du bald mit der Welpenschule oder dem Hundetraining beginnen, um eure Bindung zu festigen sowie Sozialverhalten und Alltagstauglichkeit stressfrei zu trainieren.

Gerne gebe ich außerdem Hilfestellung beim Thema Erstausstattung deines neuen Begleiters.

Bei aller Liebe zu deinem Vierbeiner, sind die Ansprüche, die du an ihn stellst, vielfältig:
Dein Wunsch ist es, dass er auf Rufen verlässlich zu dir zurückkommt. In Begegnungen mit anderen Hunden soll er möglichst ruhig bleiben. Dein Hund sollte lernen, mit dir in öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren und Maulkorb zu tragen. Er soll sich in Gaststätten angemessen verhalten und außerdem wünschst du dir Sicherheit, wenn es um den Umgang deines Vierbeiners mit Kindern geht.
Bei allen diesen Herausforderungen für Mensch-Hund-Teams führe ich dich mit individuellem Hundetraining gerne zum Erfolg.
Leinenführigkeit und richtiges soziales Verhalten wird dein Vierbeiner dabei ebenso lernen, wie den sicheren Rückruf.

Die Fragen und Anliegen jedes Hundehalters sind verschieden. Aus diesem Grund klären wir eure Wünsche und Ziele in einem Erstgespräch – danach kann euer individuelles Training starten.

Es gibt noch viele weitere Fragen, die sich im Alltag mit deinem besten Freund stellen:
Hast du für das Hundebett den korrekten Platz gefunden und ist der Napf auch wirklich der richtige? Wie sehen das passende Brustgeschirr und ein gut sitzender Maulkorb aus?
Was musst du tun, um deinen Liebling sicher im Auto zu transportieren?
In einem Beratungsgespräch erteile ich gerne Ratschläge zu diesen Themen.

Meine Leistungen im Hundetraining

Als zertifizierte Hundetrainerin trainiere ich Hunde in jedem Alter und bereite euch gerne auf anstehende Hundeprüfungen vor.

  • Beratung hinsichtlich Anschaffung und Haltung, egal ob Welpe vom Züchter/Tierschutz oder erwachsener Hund
  • Knüpfen von Kontakten zu Rassehundevereinen/Tierschutzorganisationen
  • Persönliche Beratung bei der Auswahl des neuen Familienmitglieds
  • Welpenschule & Junghundeerziehung
  • Wohnungs- & Autocheck in Hinblick auf Wohlbefinden bzw. Sicherheit des Hundes
  • Alltagstauglichkeit/Hund im Alltag
  • Kind & Hund
  • Ausbildung/Vorbereitung für Mensch-Hund-Team-Prüfung/BH-VT gemäß ÖKV-Prüfungsordnung
  • Ausbildung/Vorbereitung für IBGH-1, IBGH-2, IBGH-3 Prüfung gemäß Internationaler Gebrauchshunde Prüfungsordnung
Welpenschule - Training bei Fuss von Anfang an
Welpenschule im Raum Wien und Niederösterreich - Heininger
Welpentraining und professionelle Vorbereitung auf Hundeprüfungen